Die Edeloptics GmbH startete 2009 als Online-Optiker für Markenbrillen. Seitdem hat sich einiges getan. Neben zwei Ladengeschäften in Hamburg betreiben wir aktuell von Deutschland aus Webshops in mehr als 50 Ländern und haben bereits in über 120 Länder Brillen verschickt. Insgesamt können wir unserer Kundschaft mit mehr als 40.000 Markenbrillen den Durchblick verschaffen. Bei uns wird übrigens geduzt. Wir sind ein junges Team, in dem auch du dein individuelles Können voll entfalten kannst. Das Arbeitsumfeld ist abwechslungsreich und spannend, starre Strukturen wirst du bei uns nicht finden. Unser Ziel ist es zu wachsen und dabei mit unseren Technologien stets Vorreiter der Branche zu bleiben. Das kann nur mit einem dynamischen Team klappen, in dem Scharfsinn, Einsatzbereitschaft und Mut für neue Ideen Hand in Hand gehen. Gemeinsam gehen wir Hürden an und machen sie zu unseren Chancen.
Edel-Optics ist ein flexibles Unternehmen, welches sich stets neu optimiert und neu aufstellt. Wir befinden uns im stetigen Wachstum und dies ist eine unserer Stärken. Hierbei setzen wir aber immer auf unser starkes Team.
Wir sind überzeugt von flachen Hierarchien, in denen wir uns gegenseitig duzen. So kann Raum entstehen für ein ungezwungenes und team-orientiertes Miteinander, denn nur wenn das Team gemeinsam an einem Strang zieht, steht der Erfolg im Fokus.
Egal ob du noch am Anfang deines Berufslebens stehst oder bereits länger am Arbeitsmarkt bist, wir bieten sowohl gestandenen Professionals als auch studentischen Talenten und jungen Nachwuchskräften aus aller Welt viele Entwicklungsmöglichkeiten.
Unsere Technik ist immer auf dem neuesten Stand. Sei es vor Ort die virtuelle Warenauslage in unserem Flagship-Store oder auch der Virtual Mirror im Webshop – wir haben stets unsere Kundinnen und Kunden im Blick.
Unsere Standorte liegen zentral und sind nicht nur für unsere Kundschaft, sondern auch für unser Team bestens zu erreichen. Ein Wechsel zwischen den Standorten wird unserem Team gern ermöglicht.
Bei uns kann man sich seine Arbeitszeit selbst einteilen. Im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) gelten die Öffnungszeiten (Mo.-Sa. 9:30 bis 20:00 Uhr), was bedeutet, dass auch im Lager sonntags nicht gearbeitet wird.
Edel-Optics fördert die Sportlandschaft in Hamburg und sponsert als Exklusivpartner das Hamburger Topteam „Hamburg Towers“. Wir bieten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zugang zu Tickets für die Basketballspiele.
Unsere Belegschaft soll sich wohlfühlen. Zu einem angenehmen Arbeitsumfeld gehört auch mit dazu, dass es im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt wird. Aus diesem Grund sind alle unsere Standorte klimatisiert.
Verschiedene Softdrinks und Kaffee sowie Obst gibt es bei uns für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter for free.
Wir sind eine junge Truppe, die sich gegenseitig unterstützt, wo es nur geht und gemeinsam am Erfolg schraubt und dabei den Durchblick behält. So achten wir darauf, dass wir viel miteinander reden und unsere Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen nicht nur sehen, sondern auch hören. Denn nur, wenn wir ein gemeinsames Ziel vor Augen haben und uns absprechen, sind wir auch zusammen erfolgreich. Und unser Ziel ist, unter anderem, Kollegialität und Loyalität zu leben. Schließlich kann nicht eine Person alles alleine machen.
Im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) in Hamburg liegt das Brillen-Mekka der Hansestadt. Mit 10.000 vor Ort verfügbaren Markenbrillen dürfte unser Flagship-Store leicht das größte Sortiment an Designer-Fassungen und Top-Marken vorhalten, das Freunde des hippen Lifestyles und coolen Looks je gesehen haben. Regallabyrinthe gibt es nicht, stattdessen machen wir für unsere Kunden den Shopping-Trip zum Erlebnis. Unser zukunftsweisendes Shop-Konzept, bei dem die Vorauswahl der Brillen an iPads stattfindet, ist immer eine Reise wert. So haben nicht nur unsere Kunden Spaß beim Kauf ihrer neuen Brille, sondern auch unser Team bei der Beratung mit innovativem Ansatz.
Unser zweiter Store befindet sich in bester Hamburger Lauflage in der Ottenser Hauptstraße nahe dem Bahnhof Altona. Wie auch im Flagship-Store setzen wir auch hier auf die Kombination von neuester Technologie und starkem Markenauftritt im modernen Design. Die 1.200 Brillengestelle sind alle mit RFID-Technologie ausgestattet. So spiegeln Sensoren exakt, welches Modell gerade anprobiert wird. Das zugehörige iPad stellt dem Kunden automatisch Produktinformationen zur Verfügung. Zudem sorgt unser Virtual Mirror dafür, dass alle Alternativen aus unserem aus 40.000 Modellen umfassenden Katalog getestet werden können. So wird nicht nur der Kauf der Brille zum
Erlebnis, sondern auch die Beratung.
Unsere Geschäftsstelle im Herzen Hamburgs liegt in unmittelbarer Nähe des Gänsemarkts und nur wenige Gehminuten von der Alster entfernt. Hier laufen alle Fäden zusammen. Nachdem wir 2009 als Online-Optiker für Markenbrillen gestartet sind, wurden die Geschäftsfelder erweitert. Hier in der Verwaltung kümmern wir uns unter anderem darum, dass unsere Webshops in 53 Ländern reibungslos funktionieren. Außerdem planen wir Strategien mit der Geschäftsleitung, mit unserem Webentwicklerteam und bieten den telefonischen Kundenservice. E-Mail- Anfragen werden ebenfalls von unserem Serviceteam von der Zentrale aus beantwortet und der Kundenkontakt bringt jeden Tag Abwechslung.
Gemeinsam mit uns hat Fußballweltmeister und Stilikone Jérôme Boateng seine eigene Brillenkollektion „JB by Jérôme Boateng“ auf den Markt gebracht. Als einer der besten Verteidiger der Welt steht der Fußballer voll und ganz hinter dem Motto seiner Kollektion: „Defend your Style“. Brillen von JB sind ein Statement für Individualität und kompromisslose Authentizität. Diesem Anspruch haben wir uns gemeinsam verschrieben. Mit Edel-Optics hat Boateng nun eine Retail- Brand an der Seite, die hundertprozentig zu dieser Vision passt. Gemäß des Claims „SEE AND BE SEEN“ richtet sich die Marke an Fashion- und Lifestyle-affine Zielgruppen. Die hochwertigen Designerbrillen sind seit 2016 bei uns erhältlich, sowohl online als auch in unseren Läden.
Sylvie Meis meets Edel Optics
Die Moderatorin und Stil-Botschafterin kooperiert exklusiv mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics. Die Modelle der Linie „Sylvie Optics“ sind online unter www.edel-optics.de erhältlich. Die Sonnenbrillen-Kollektion umfasst fünf Modelle. Jede Modell-Kategorie steht für eine Facette von Sylvies faszinierender Persönlichkeit.
Kreditkarte |
Kauf auf Rechnung |
EC-Zahlung |
[otto] |