HAMBURG, 05.03.2019 – BIGGER, BETTER, BOHLEN! Erfolgsproduzent, Musiker, DSDS-Juror und seit neuestem, mit über 1 Million Abonnenten auf Instagram, auch Social Media Star Dieter Bohlen macht den Sprung vom Sonnenbrillenträger zum Sonnenbrillendesigner. In Kooperation mit dem Multichannel-Optiker Edel-Optics releast der Poptitan fünf Sonnenbrillenmodelle, die exklusiv erhältlich sind auf www.edel-optics.de und in den Hamburger Stores. Heute läuft mit der MS KOI die neue Kollektion in Hamburg ein. Auf dem Eventschiff wird die Dieter Edition präsentiert und gefeiert – keine PK, sondern stattdessen eine Blogger Party à la Meganer.
Der Multichannel-Optiker freut sich über zahlreiche Gäste und ein ausgelassenes Event auf der MS KOI. Dabei steht die Veranstaltung ganz im Zeichen von Hashtags, Stories, Selfies und Online Communities. Neu Social Media Star Dieter Bohlen trifft auf einige Natives der Blogger Szene, wie z.B. die international gefragten Influencer André Merzdorf und Sebastian Mansla aus Köln.
Das Format „Dieters Tagesschau“ darf in diesem Setting natürlich nicht fehlen: Die Bar auf der MS KOI wird prompt zum „Studio“, wo Interviews und Beiträge mit und um Dieter und seine Sonnenbrillenkollektion entstehen.
Dieters Design-Debüt umfasst fünf Modelle in jeweils vier Farben. Insgesamt besteht die Kollektion somit aus 20 Exemplaren, die sich sowohl farblich, als auch im Design voneinander unterscheiden. Die Edition 1 trägt die Nummer 1, weil sie auf Bohlens musikalische Karriere anspielt, im Laufe derer er etliche Nummer-Eins-Hits veröffentlichte. Der Glanz seines Erfolgs spiegelt sich in den silbernen Metallbügeln wider. Die Edition 2 steht auf dem Podium nicht unter der Edition 1, sondern auf Augenhöhe. Die Browline-Form erfreut sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit und darf auch in der Dieter Edition nicht fehlen.
Bohlens sehr lebendige Persönlichkeit wird am besten durch die Edition 3 repräsentiert. Mit ihren dynamischen Linien wird sie zum perfekten Begleiter für jeden, der immer in Bewegung ist – so wie Dieter. Noch agiler ist nur die Edition 4, die sportivste Sonnenbrille der Dieter Edition. Mit dunklen Gläsern und breiten Bügeln bietet sie nicht nur beim Outdoor-Workout den besten Sonnenschutz. Gekrönt wird die Kollektion durch die Edition 5. Bei dieser Variante handelt es sich um eine Pilotenbrille mit modischem Doppelsteg und verspiegelten Gläsern, welche nicht nur die Augen, sondern auch die Privatsphäre des Trägers schützen – ob echter Star oder nur mit Star-Allüren. Dieter Bohlen freut sich darüber, seine erste Sonnenbrillenkollektion beim Release-Event vorzustellen und nimmt sich im Rahmen der „Dieters Tagesschau“ sogar die Zeit, ausgewählten Influencern diesbezüglich Fragen zu beantworten. „Ich finde alle Modelle echt hammer und muss sagen, das hat richtig Spaß gemacht, die Designs mit Edel-Optics zusammen zu entwickeln.“
Die Frage der vertrauensvollen und fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Dieter Bohlen und Edel-Optics ist längst beantwortet. Bohlen wählte für sein neues Projekt den Hamburger Multichannel-Optiker, der in der Vergangenheit bereits mit seiner Supertalent-Kollegin Sylvie Meis und Fußballstar Jérôme Boateng erfolgreiche Brillenkollektionen entworfen und
vermarktet hat. Zudem verbindet die beiden Partner die Verwurzelung im Norden. „Dieter ist für uns ein wertvolles neues Mitglied der Edel-Optics Familie, den Poptitan kennt man nur mit Sonnenbrille und authentischer können wir uns eine neue Celebrity-Brand nicht wünschen“, so Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics.
Die fünf Editionen von Dieter Bohlen sind ab sofort exklusiv auf www.edel-optics.de und in den beiden Hamburger Stores erhältlich. Preislich liegen sie zwischen 79 und 99 EUR.