HOTLINE (040) 689878-888
KOSTENLOSER HIN- UND RÜCKVERSAND 30 TAGE RÜCKGABERECHT
Edel Optics Blog
edel-optics.de
Edel Optics BlogEdel Optics BlogEdel Optics Blog
Zum Shop
  • Sonnenbrillen
  • Brillen
  • Kontaktlinsen
  • Sportbrillen
  • Pressezentrum
  • Pressekontakt
  • Pressemitteilungen
  • Presskit
  • Sunglasses
  • Prescription Glasses
  • Contact lenses
  • Sports glasses
  • press center
  • press contact
  • press releases
  • presskit
  • Zonnebrillen
  • Correctiebrillen
  • Contactlenzen
  • Sportbrillen
  • perscentrum
  • perscontacten
  • persberichten
  • presskit
  • Solbriller
  • Korrektionsbriller
  • Kontaktlinser
  • Sportsbriller
  • pressecentrum
  • presse kontakt
  • pressemeddelelse
  • pressekit
  • Solglasögon
  • Glasögon
  • Kontaktlinser
  • Sportglasögon
  • Press-Center
  • Presskontakt
  • Pressmeddelanden
  • Presskit
  • Okulary słoneczne
  • Okulary korekcyjne
  • Soczewki kontaktowe
  • Okulary sportowe
  • Centrum prasowe
  • Kontakt dla mediów
  • Informacje prasowe
  • Presskit
  • Ochelari de soare
  • Ochelari de vedere
  • Lentile de contact
  • Ochelari sport
  • Centrul de presă
  • Contact presă
  • Comunicate de presă
  • Kit de presă
  • Napszemüvegek
  • Szemüvegek
  • Kontaktlencsék
  • Sportszemüvegek
  • Sajtóközpont
  • Sajtó kapcsolat
  • Sajtó közlemények
  • Sajtó-készlet
  • Lunettes de soleil
  • Lunettes de vue
  • Lentilles de contact
  • Lunettes de sport
  • Le centre de presse
  • contact de presse
  • Communiqués de presse
  • Dossier des presses
  • Jobs
  • Jobs und Bewerbung
  • Wen wir suchen
  • Wer wir sind
  • deDeutsch
NächsteVorherige

07.11.2014: Edel-Optics Shop geht mit Responsive Design und extravagantem Layout an den Start

26. Januar 2016
0

Ray-Ban und Co. im neuen SEE AND BE SEEN Online-Look

Edel-Optics, als einer der größten Multichannel-Optiker für Markenbrillen hat seinen komplett überarbeiteten Webauftritt für die .de Domain live geschaltet, nachdem die Shops u.a. in Italien, Schweden, Spanien und Österreich bereits in den vergangenen Wochen gelauncht wurden. Das neue Look and Feel soll sukzessive für alle 53 Länder-Präsenzen des Hamburger Unternehmens online gehen.

Neben umfangreichen Filter- und Suchfunktionen und der bewusst atypischen Aufmachung, mi der Edel-Optics die Positionierung der Händlermarke im Fashion- und Lifestyle-Bereich unterstreicht, sind besonders das detailreich ausgearbeitete Responsive Design, sowie der „Customized Usability“ Ansatz für die Seitennavigation bemerkenswerte Besonderheiten der Inhouse entwickelten E-Commerce Plattform.

Bei der Konzeptionierung der Responsive Design Benutzeroberfläche wurde insbesondere Wert auf eine ausgewogene Gewichtung der Ansprüche sowohl von Desktop als auch Mobile Kunden gelegt. Neben einem ladezeit-optimierten Seitenaufbau, der das enorme Angebot von über 30.000 Markenbrillen auch unterwegs schnell zugänglich macht, profitiert man beim Shopping mit dem Handy bei Edel-Optics künftig v.a. von dem intelligent zu handhabenden Filtermenü. Kunden am PC oder Tablet können sich mithilfe von „Customized Usability“ in Form von verschiedenen Layout-Optionen die für sie ideale Shopanzeige selbstbestimmt einstellen. Look und Navigation der Seite, die über alle Endgeräte hinweg identisch sind, sorgen für ein einheitliches Einkaufserlebnis.

Edel-Optics Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens kommentiert die Herangehensweise an das aufwändige Inhouse-Projekt: „Zum einen war es uns wichtig mit dem Relaunch auf die immer größere Vielfalt bei den Endgeräten zu reagieren. Mit unserer Responsive Design Lösung können wir jeden einzelnen Pixel für eine Device-optimierte Darstellung des Shops ausnutzen. Zum anderen wollen wir mit dem Redesign den Charakter unserer Retail-Brand stärker in den Vordergrund stellen. Edel-Optics steht nicht nur für günstige Preise und eine kaum schlagbare Auswahl bei Marken- und Designerbrillen, sondern auch für Produktkompetenz im Bezug auf Brillen als Mode- und Lifestyle Accessoires“.

www.edel-optics.de wird in den kommenden Wochen und Monaten zudem noch um entscheidende Features ergänzt. U.a. wird der „Digitale Optikermeister“ Onlinekunden beim Kauf von Brillen mit Sehstärke eine in der gesamten Optiker-Branche beispiellose Beratunstransparenz im Hinblick auf das Preisniveau und Preis-Leistungs-Verhältnis von Korrektionsgläsern bieten.

Category:
Pressemitteilungen

Edel Optics Blog
 
 
edel-optics.de
 
Edel-Optics
Auf einen Blick
Über Edel-Optics
Stores
Merchandise
Pressezentrum
edel-optics.de Arena
AGB
Datenschutz
Datenschutzeinstellungen
Impressum
Kontakt
Kundenservice
Zahlungsmethoden
Versandkosten
Video Tutorials
Retourenlabel anfordern
Newsletter An- und Abmeldung
Blog
Brilleninfos
Kontaktlinseninfos
FAQ / Help Center
Top Kategorien
Sonnenbrillen
Ray-Ban Sonnenbrillen
Oakley Sonnenbrillen
VOOY by edel-optics Sonnenbrillen
Gucci Sonnenbrillen
Tom Ford Sonnenbrillen
 
Brillen
Tom Ford Brillen
VOOY by edel-optics Brillen
Ray-Ban Brillen
Porsche Design Brillen
Gucci Brillen
TOP 10 Sonnenbrillen
Ray-Ban Sonnenbrillen
Oakley Sonnenbrillen
VOOY by edel-optics Sonnenbrillen
Gucci Sonnenbrillen
Tom Ford Sonnenbrillen
Prada Sonnenbrillen
Saint Laurent Sonnenbrillen
Versace Sonnenbrillen
Carrera Sonnenbrillen
Persol Sonnenbrillen
TOP 10 Brillen
Tom Ford Brillen
VOOY by edel-optics Brillen
Ray-Ban Brillen
Porsche Design Brillen
Gucci Brillen
JB Brillen
Oakley Brillen
Marc O Polo Brillen
Tommy Hilfiger Brillen
Esprit Brillen
Besuche uns:

Exklusive Rabatte. News zur Brillenmode und individuelle Beratung durch unser Social Media Team.
Blog
Kundenmeinungen

Hervorragend!

18.856 Kunden haben uns bei Trustpilot bewertet

  Trustpilot
Zahlungsmethoden
cic3DSecure2
cic3DSecure2
cic3DSecure2
paypal
sofort
paymentsOS_apple
Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Lastschrift, Vorauskasse, EC-Zahlung, Nachnahme, Idealo, [otto], [tipser]
RETOURENLABEL
ÜBER EDEL-OPTICS
Blog
Video Tutorials
 
Besuche uns:

Exklusive Rabatte. News zur Brillenmode und individuelle Beratung durch unser Social Media Team.
Blog
 
desktop