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Céline – Exklusivität trifft Pariser Gradlinigkeit

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    Céline – Exklusivität trifft Pariser Gradlinigkeit

    Von Dominik | b | 0 Kommentare | 31 August, 2018 | 0

    Das Pariser Label Céline wurde im Jahr 1945 von Céline Vipiana und ihrem Ehemann Richard gegründet. Zunächst nur für den Verkauf von robusten Kinderschuhen gedacht, erweiterte das Ehepaar das Sortiment zehn Jahre später um Damenschuhe, wobei insbesondere die eleganten Mokassins bei den Käufern gut ankamen.

    Mitte der 60er Jahre wurde das Sortiment auf Parfüm und Lederwaren wie Handtaschen, Handschuhe und Gürtel ausgeweitet. Mit dem Erfolg begann auch die internationale Expansion von Céline. Die Eröffnung der ersten Céline-Boutique im Pariser Stadtteil St. Germain des Prés war nur die logische Konsequenz, vor allem im Hinblick auf Prêt-à-porter Mode, die im Jahr 1969 ihren ersten Auftritt in der Modewelt feierte. 

    Ende der 80er Jahre wurde die Familie Vipiana durch den Kauf der Marke von Dior-Eigner Bernard Arnault aus dem Unternehmen ausgeschlossen. In den 90ern wurde Céline dann in den LVMH-Konzern (Moët Hennessy Louis Vuitton SE) integriert und der amerikanische Modedesigner Michael Kors als Chefdesigner für Céline engagiert. Die Marke verzeichnete zu diesem Zeitpunkt eine Hochphase, da sich die Taschen unter der Führung des Designers geradewegs zu Must-Haves mauserten. Die zwei Nachfolger von Michael Kors konnten nicht an den vorherigen Erfolg anknüpfen.

    Erst mit der britischen Designerin Phoebe Philo, die bereits bei Chloé gearbeitet hatte, bekam die Marke Céline einen frischen Wind verpasst. Unter Philo kam es zu radikalen Veränderungen: Bestände alter Kollektionen wurden entfernt, das Parfümgeschäft eingestellt und die Preise für Céline-Artikel erhöht. Die Marke präsentierte sich moderner, minimalistischer und eleganter und die Absatzzahlen stiegen wieder. Ganze zehn Jahre verzeichnete Céline Erfolge unter der Führung der Chefdesignerin, bis im Jahr 2018 Hedi Slimane übernahm.

     

    Céline Sonnenbrillen – auffällig und glamourös

    Die Modelle des französischen Unternehmens bestechen durch die betont auffälligen Konturen, die glamourösen Linienführungen und die auffälligen, provokanten, aber gleichzeitig stimmigen Farben gepaart mit Mut zu etwas mehr Rand und Rahmen, als es bei vielen anderen Marken der Norm entspricht.

    https://www.instagram.com/p/BiiODOXF_ng/?hl=de&taken-by=clementinemcveigh

    Céline Sonnenbrillen sind insbesondere für ihre breiteren Vollrandfassungen bekannt. Ob in klassischem Schwarz oder doch lieber auffällig in Sonnengelb oder Pink – die Brillen des Labels sind echte Hingucker ohne dabei aufdringlich zu wirken.

    Auch Pilotenbrillen befinden sich im Céline Sortiment. Klare Linien, feine Metallrahmen und die klassische Céline Gravur an den schmalen Bügeln sind die Markenzeichen der Pilotenbrille.

    Wer es doch lieber schmaler und unauffälliger, aber dennoch stilvoll und elegant mag, der sollte sich für ein rundes Modell entscheiden, wie zum Beispiel für dieses schöne Exemplar.

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    @celine kate rectangular newbies via @edel_optics – Anzeige, da Markennennung

    A post shared by Isabel Barletta (@lifestyletrash) on Aug 28, 2018 at 7:01am PDT

    Die Sonnenbrillen-Kreationen von Céline bleiben auch in diesem Jahr in Form, Farbe und Material ein Accessoire der Extraklasse. Schau doch einfach in unserem Online-Shop vorbei und mach dir ein eigenes Bild von den schicken Sonnenbrillen des Pariser Modelabel.

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    Dominik

    Dominik

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