Alle guten Dinge sind drei. Alle drei Dinge sind gut: Cities of my Life, #teamJB17, #BOAconnection
Das sind die Namen der drei Kollektionen der Seh- und Sonnenbrillenmarke JB by Jerome Boateng, die Fußballstar und Fashionista Jérôme Boateng in Kooperation mit Edel-Optics auf den Markt gebracht hat. Die aktuellste Kollektion #BOAconnection hatte gestern ihren Release und das wurde ordentlich gefeiert!
Gemeinsam mit Jérôme haben wir zur Release-Party nach Berlin eingeladen. Als Top-Location direkt an der Spree diente das Spindler & Klatt. Es wurde gegessen & getrunken, geschnackt & gefeiert. Neben der Presse waren Blogger und Influencer aus der Fashion-Szene zu Gast, die das Privileg hatten, die zehn verschiedenen Seh- und Sonnenbrillen aus der neuen Kollektion als erstes aufzusetzen.
Am meisten Stimmung hat dabei Instagram-Star Sladjana Glavas gemacht, die gestern Abend auch unseren Instagram-Account übernommen hat, um Euch die heißesten Brillenmodelle zu präsentieren. Auch in Jérômes Entourage konnte man bekannte Gesichter erkennen. Als großer Rap-Fan habe ich mich zum Beispiel über den Berliner Bär Ali Bumaye gefreut. Generell waren die Leute von Boateng der wichtigste Faktor beim Release der stylischen Accessoires. Denn jedem einzelnen Modell hat der Allrounder im Designprozess einen Namen aus seinem persönlichen Umfeld gegeben.
Im Jahr 2011 wurde Jérôme Daddy von Zwillingen und hat so seine #BOAconnection um zwei Mädchen vergrößert. Dementsprechend liegt es nah, dass zwei der zehn neuen Modelle die Namen seiner Töchter tragen: JBLamia und JBSoley. Dabei ist vor allem Soley sehr geschickt gewählt, da der Name für die Sonne steht und die gleichnamige Brille auch als Sonnenbrille erhältlich ist. Zudem entspricht die Brillenform einem Oktagon und hat somit Ecken und Kanten – genauso wie die Namensgeberin.
https://www.instagram.com/p/BpUNDdHB57g/?hl=de&taken-by=jeromeboateng
Ein weiteres, sehr schönes Frauenmodell ist die JBNina, welche die Mutter von Jérôme repräsentiert. Da sie laut seiner Aussage während der gestrigen Präsentation als eine liebevolle und fürsorgliche, aber auch zurückhaltende Person gilt, ist dieses Cat Eye Modell eher klassisch und schnörkellos gehalten. Die Damen, die es etwas unkonventioneller mögen, werden an der JBAvelina Gefallen finden. Diese Sonnenbrille für Frauen hat einen unteren Halbrand und spiegelt den eigenen Style von Jérômes Schwester wider.
Zu den Männermodellen gehört unter anderem die JBGeorge, benannt nach dem älteren Bruder im BOA Clan, der sich mit BTNG einen Namen als Musiker gemacht hat. Somit gehört zur #BOAconnection ein weiterer Rapper. Die JBSolomon trägt den Namen von Jérômes Halbbruder, den er erst spät kennengelernt hat, weil er in Ghana aufgewachsen ist. Dadurch haben die beiden ein besonderes, aber gutes Verhältnis zueinander. Auch die Brille ist besonders, da sie sich durch einen Clip-on kurzerhand zu einer Sonnenbrille verwandeln lässt #magic.
Weitere Brillen für Männer sind die JBJermar (ebenfalls mit Clip-on), die Jérôme seinem Sohn widmet, die JBPrince mit dem adligen Namen des Vaters, der gleichzeitig Freund, Vertrauter und Inspiration des Brillendesigners ist und die JBAlex, die Jérôme begleiten wird, wie es sein gleichnamiger bester Freund schon seit Kindheitstagen tut.
JB x Fans
Die BOA CONNECTION beschränkt sich aber nicht nur auf die Familie und Freunde von Boateng. Zu seinen Supportern gehören genauso seine Fans, die nicht nur in guten Zeiten an seiner Seite stehen. Und gerade weil sie keine Schönwetterfans, sondern kompromisslos loyal sind, möchte Jérôme mit seiner Fanbrille „Danke“ sagen, indem er sie ihnen widmet. Sogar über den Namen der Seh- und Sonnenbrille durften seine Fans auf unserem Instagram-Account entscheiden. Dabei wurden erst Namensvorschläge gesammelt, aus denen Jérôme die besten fünf ausgewählt hat, für die anschließend gevotet werden konnte. Neben Vorschlägen wie „Boa Peng“ und „Boa Ey!“, die bei uns im Büro für herrliches Lachen gesorgt haben, gab es auch Ideen, die aus professionellem Produktmanagement stammen könnten!
Allerdings kann es nur einen geben: Jonathan hat sich scheinbar von unserem Motto „SEE AND BE SEEN“ inspirieren lassen und mit dem Namensvorschlag „Boavista“ gewonnen („vista“ heißt übersetzt Blick, Sicht). Für den glücklichen Gewinner wurde mit Boavista das Release zur Fiesta! Denn der „Berliner Junge“ (wie er sich gestern selbst genannt hat) und seine Begleitung haben als Belohnung nicht nur jeweils eine Brille geschenkt bekommen, sondern durften auf der Bühne ihr Idol sogar persönlich kennenlernen. Nach seinem kurzen Auftritt hat Jonathan auf dem Rückweg von der Stage voller Freude und Energie lauter High Fives verteilt. (Meine Hand schmerzt immer noch.)
So war die Release-Party für alle beteiligten eine runde Sache. Der Brillendesigner und seine ganze #BOAconnection sind stolz auf eine neue Kollektion mit so viel Charakter aus dem persönlichen Umfeld des Stars. Seine Fans fühlen sich geehrt. Und wir von Edel-Optics freuen uns darüber, Euch frische Fashion Pieces in unserem Edel-Optics Eyewear Sortiment anzubieten. Also sucht Euch Euren Favoriten aus und #DefendYourStyle!
Verfassen Sie ein Kommentar