Wenn sich in einer Stadt vermehrt Blogger, Designer, Prominenz, Nachwuchsdesigner und Menschen aus der nationalen und internationalen Modeszene tummeln, dann ist die Zeit der Fashion Week gekommen. Vom 2. bis zum 6. Juli 2018 fand die Fashion Week in Berlin statt. Eine Woche lang geht es nur um Fashion, Beauty und Brands und von uns bekommt ihr einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.
Die bereits elfte Berlin Fashion Week wurde von dem Designer-Duo Botter aus Antwerpen eröffnet. Mit Streetwear- und Casual-Kollektionen, die sich mit Oversize-Optik, Prints und weiten Schnitten hervorgehoben haben, überzeugten die Designer aus Belgien. Eine wichtige Botschaft war außerdem in der Inszenierung der Kollektion zu erkennen: Die Models trugen Fischernetze, Plastiktüten als Schmuck und aufblasbare Meerestiere aus Gummi an ihren Körpern. Ein klares Statement gegen Plastik in den Weltmeeren, Netzfang und Überfischung!
Unter den Fashion-Highlights auf dem Runway befand sich auch die Wahlberlinerin Marina Hoermanseder, die bereits US-Star Lady Gaga mit ihren ausgefallenen Designs überzeugte. Zu den musikalischen Hits aus den 90ern präsentierte Hoermanseder auf dem Laufsteg auch Outfits passend zu jener Zeit: Miniröcke, Jogginganzüge, Bustierkleider – und allesamt in knalligen Farben, schimmernden Materialien und auffälligen Schnitten.
Neben den Modeschauen von diversen bekannten Designern, wie beispielsweise Hugo Boss, Isabel Vollrath oder Michael Michalsky, haben wie jedes Jahr auch Nachwuchstalente die Chance, ihre Kollektionen für den Frühjahr/ Sommer 2019 vorzustellen. Jungdesigner Danny Reinke hat beispielsweise einen der begehrten Showslots gewonnen und durfte seine Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week präsentieren. Der Pfadfinder-Stil durchlief seine gesamte Kollektion: Cargo-Shorts, Blusen und Kniestrümpfe in hellen Erdtönen und der Stilbruch durch viel Tüll zählten in dieser Saison zu seinen Markenzeichen.
Die Berlin Fashion Week zeichnete sich dieses Jahr wieder einmal durch die Diversität an Stilen und individuellen Designs aus. Neben den Runway-Shows gab es aber auch allerlei Side-Events. Von Showrooms einzelner Designer und Designer Sales exklusiv zur Fashion Week, über Fashion Konferenzen, Rooftop Open Airs und Vernissages bis hin zur Blogger Lounge wurde den Gästen einiges geboten.
HashMAG Blogger Lounge meets Sylvie Optics
Edel-Optics war exklusiv beim HashMAG Blogger Lounge in der Szene-Location „Berliner Freiheit“ dabei. Zwei Tage trafen Unternehmen und über 500 Blogger und Influencer aufeinander, tauschten sich in Gesprächen aus und connecten sich für zukünftige Kooperationen. Unter dem Motto „Live, Love, Aloha“ wurde auf der 500 Quadratmeter Fläche eine haiwaiianische Atmosphäre geschaffen. Bunte Blumen und Pflanzen, tropische Früchte und kühle Getränke durften dabei nicht fehlen.
Ausgestattet mit jeder Menge Goodie Bags, unter anderem mit gebrandeten Shirts und Sonnenbrillen im Gepäck, begeisterte Edel-Optics die Blogger, Influencer und teilnehmende Prominenz. Dabei bekamen die Sonnenbrillen aus der Sylvie Optics Kollektion von Sylvie Meis ganz besondere Aufmerksamkeit.
Hair & Make-Up Artist David Jakobs trug beispielsweise das Active-Modell aus der Sylvie Optics Kollektion. Trotz vielen Tattoos und einem außergewöhnlichem Style wird die Aviator-Sonnenbrille zu einem zusätzlichen Eye-Catcher.
Besonders farbenfroh in Sachen Mode und Hairstyling sind die Blogger Jan Paaul und Nixxon_ized. Auffällig, exzentrisch sind ihre Styles geradezu jederzeit. Mit den stilvollen Sonnenbrillenmodellen aus der Sylvie Optics Kollektion Classy und Passionate strahlen sie noch mehr Selbstbewusstsein und eine gewisse „Here I am“-Attitüde aus.
Man sieht: Obwohl es sich bei der Kollektion um Frauenmodelle handelt, können auch Männer ganz einfach mit einem Sylvie Optics Modell ein einzigartiges Fashion-Statement setzen!
Auch die beiden Germany´s Next Topmodel Teilnehmerinnen Gerda J. Lewis und Sara Leutenegger strahlen mit ihren neuen Sylvie Optics Modellen um die Wette. Das Modell Selfmade mit den lila-pink verspiegelten Gläsern und das Passionate-Modell mit dem rosafarbenen Gestell und einer Kunststoff-Front im Havana-Stil lassen sich peferkt zu jedem Sommerlook kombinieren.
Ein weiteres Highlight war sicherlich auch das aufgebaute Tattoo-Studio der Künstlerin Lilly, bei der man stündlich die Möglichkeit hatte, sich ein kleines Tattoo vor Ort stechen zu lassen.
Nach fünf Tagen voller neuer Fashion-Eindrücke, Trends und inspirierender Mode und Menschen geht die Berlin Fashion Week 2018 zu Ende.
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