In den letzten Wochen fand mal wieder das legendäre Coachella Valley Music and Arts Festival statt. Der Ansturm auf das jährlich stattfindende Festival war dieses Jahr so groß, dass es gleich an zwei Wochenenden besucht werden konnte. Die frühen Vögel waren am Aprilwochenende vom 12. – 14. dort, während die Nachzügler die Chance bekamen, genau die gleiche Veranstaltung am darauffolgenden Wochenende zu genießen.
Von regelrechtem „Ungenuss“ sprachen wir im Büro, nachdem wir die aktuellen Schlagzeilen bzgl. des Coachellas gelesen haben. Denn zur Zeit dominieren in den Medien keine Infos darüber, was beim Auftritt der Stars, sondern was im Schritt der Gäste los war. Über 1.100 Festivalbesucher sollen sich mit Genitalherpes angesteckt haben. Bei so viel Sexiness hätte es aber auch nicht anders kommen können. Die Outfits toppen sich Jahr für Jahr in ihrer Freizügigkeit und Extravaganz. Netzshirts, offene Hotpants oder grelle Neonfarben, auf dem Coachella sind alle Variationen verrückter „Verkleidung“ vertreten. Aber eine Konstante bleibt: Die Sonnenbrille. No sunglasses – no Coachella!
Um Euch einen Überblick darüber zu verschaffen, was auf dem Coachella zwischen Nasenpiercing und Stirnband von den prominenten Gästen getragen wurde, habe ich ein bisschen für Euch gesammelt:
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Gabriel Zamora gehört definitiv zu den grellen Gesellen. Wenn ihr Euch da zugehörig fühlt, gönnt Euch diese Marc Jacobs in Cherry oder alternativ ein ähnliches Modell von Stella McCartney. Diese gibt es unter anderem in Pink und Yellow. Aber Hauptsache grell, gell?
In dieselbe gelbe Kerbe schlägt Camila Mendes mit ihrer spitzen Cat-Eye Sonnenbrille. Dieses schmale Modell macht eine schlanke Schnute und zeigt, dass Du en Vogue bist. Auch hier liefert Marc Jacobs das passende Modell mit gelben Gläsern.
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Topmodel Alessandra Ambrosio macht mit ihrer Sonnenbrille ebenfalls auf Pussycat. Auch sie bringt ein Modell von Vogue zum Schnurren, und zwar die schwarze Cat-Eye Sonnenbrille Vogue VO5237S – langweiliger Produktname, aber wildes Design!
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Alle guten Dinge sind drei! Shanina Shaik hatte auf dem Coachella zwar ein Kleid an, muss aber keins anziehen, um Spitze zu tragen. Denn spitz ist auch ihre Vogue Super, also quasi Super-spitz. Bei diesen Ecken und Kanten muss man echt aufpassen! Zertifikat: extreme edgy.
Als würde Winnie Harlow nicht eh schon auffallen wie ein bunter Hund (no disrespect!), bedeutet Festival-Fashion für sie Patchwork und Kontraste. Als perfekte Ergänzung für solch sportliche Looks hat Oakley immer eine entsprechende Sonnenbrille parat. Die Oakley Radar Ev Path ist besonders cool, weil ihre Gläser bei Dunkelheit sowie Dämmerung klar sind und sich erst bei Sonneneinfall automatisch tönen. Praktischer geht’s nicht!
Sara Sampaio setzt auf den Klassiker – die Pilotenbrille (von Ray-Ban). Wie auch bei Festival-Outfits sind hier die Variationen endlos. Besonders gern mit Military-Styles kombiniert werden breite Aviator-Modelle mit eher rechteckigen Gläsern, die sich von den üblichen Sonnenbrillen Pilot mit Gläsern in Tröpfchenform abheben. Apropos abheben: Put on before flight!
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Die Sonnenbrille für Damen, die Jasmine Tookes auf dem Coachella ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, nennt sich Ray-Ban Hexagonal. Aber keine Sorge, der Name hat nichts mit den Magierinnen vom Blocksberg zu tun, sondern beschreibt lediglich die Form. Denn sie hat sechs Ecken wie ein Hexagon. Eckstein, Eckstein, Deine Augen müssen versteckt sein!
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High hinaus wollte auf dem Coachella auch Nina Dobrev. Ihr Look geht stark in Richtung Hippie/Holi/Hypnose. Da passt es gut, dass sie sich mit der Fossil FOS 3065/S für eine Damen Pilotenbrille entschieden hat, die für Höhenflüge gemacht wurde (egal, ob am Steuer eines Kampfjets oder im psychedelischen Rausch). Stay trippy!
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Die absolute Höhe hat aber Paris Hilton erreicht. Die Hotelerbin musste mal wieder übertreiben und kam auf dem Musikfestival mit der Gucci GG0357S angetanzt. Besetzt mit unzähligen Steinen hat sie den Partygästen in ihrem Umfeld eine regelrechte Strahlentherapie verpasst. Und dann muss man für das Scheinen auch noch fast einen Schein hinlegen. Denn die pure Extravaganz in Form einer Sonnenbrille kostet ganze 900 Euro. Schnapper!